Landesblinden- und -sehbehindertenverband Baden-Württemberg e.V.

Navigation

Inhalt

Bericht Fachgruppentagung - Info KVJS Tagungszentrum

Das Tagungszentrum des KVJs in Herrenberg-Gültstein

Die Anreise der Teilnehmenden erfolgte bis zum Freitagabend aus den unterschiedlichsten Richtungen. Bei Bedarf wurde ein Transfer durch das Hotelpersonal mit einem hauseigenen Kleinbus ab den Bahnhöfen Herrenberg und Gültstein angeboten. Das Personal stand uns auch individuell beim Auffinden der Zimmer, des Speisesaals sowie der Seminarräume zur Verfügung und assistierte auch bei der Essensausgabe am Buffet und beim Erkunden des fremden Terrains, was speziell den Neulingen unter uns zu gute kam.

Für die Barrierefreiheit ist innerhalb des Hotels bestens gesorgt; das Haus verfügt über ein flächendeckendes Blindenleitsystem zur Auffindbarkeit der vorhandenen Lokalitäten. Braillebeschriftungen an Türen und Handläufen, ein Tastplanmodell des Gebäudes sowie sprechende Aufzüge, vervollkommnen diesen Service. Auf Wunsch wurde interessierten Seminarbesucher*innen eine Hausführung angeboten, um bspw. Den Sauna- und Fitnessbereich kennenzulernen.

zum Seitenanfang

Fußzeile